Auf los geht’s los!

Der Countdown ist gestartet! Nur noch wenige Tage und dann geht es wieder los. Es wir spannend. Sehr spannend. Es kamen erst zu zwei Fächern Nachrichten und man weiß noch nicht sehr viel. Die erste Woche startet auf jeden Fall noch recht locker. Mal sehen, ob das auch so schön entzerrt bleibt oder ob sich das schnell wieder erhöht. Ich tippe ja auf Letzteres.

Online Seminare sind schon so ne Sache für sich. Ich muss sagen, dass ich selbst den persönlichen Kontakt besser finde. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube, ich bin dann aufmerksamer und aufnahmefähiger. Online scheinen die Dinge eher indirekt. Trotz all der Ungewissheiten und Neuerungen freue ich mich trotzdem schon etwas auf die neuen Fächer. Die Motivation ist da.

Eine Sache stört mich allerdings gewaltig. Es wurde schon heiß darüber diskutiert: Video Konferenzen. Im letzten Trimester haben wir alles mit Ton besprochen, aber ohne Bild. Das ändert sich wohl jetzt. Schade eigentlich. War echt entspannt so ohne Bild. Jetzt muss man ja auf sein Aussehen achten… oh man…

Meckern auf hohem Niveau, ich weiß. Es ist ja auch alles machbar. Dennoch, hätte vielleicht etwas früher gesagt werden sollen, dass man eine funktionierende Webcam oder Ähnliches benötigt. Nicht alle haben das mal eben zuhause.

Diese Video Konferenz Sache macht das Ganze auf jeden Fall noch aufregender. Ich bin echt gespannt. Dienstag geht es gleich mit einer Video Konferenz los. Ich hoffe echt, dass alles klappt. Ich habe heute extra schon ausprobiert, ob der Link zu der Konferenz funktioniert. Bis jetzt war alles einwandfrei. Das wird schon…

Ansonsten quält mich jetzt nur noch der Gedanke etwas vergessen zu haben. Kennt ihr das? Ihr habt alles erledigt und könnt euch eigentlich beruhigt zurücklehnen, aber ihr habt die ganze Zeit das Gefühl, dass ihr etwas vergessen habt? Das habe ich die ganze Zeit… echt furchtbar… naja… es wird wohl spätestens mit Beginn der Online Lehre verschwinden. Ich habe bestimmt nichts Wichtiges vergessen… 

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: