Manchmal sind es die kleinen Dinge…

Vermeintlich kleine Gesten können eine so große Auswirkung haben. Jeden Tag werden uns solche kleinen Gesten entgegengebracht. Ich glaube nur, dass wir verlernt habe, sie alle wahrzunehmen.

Lisa Koscielniak

Es ist unglaublich, wie sehr es die Laune verbessern kann, wenn ein Paket kommt, das man bestellt hatte oder jemand einem aufmunternde Nachrichten schreibt, mit denen man nicht gerechnet hatte. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Freude über etwas, das man sich gekauft hat, insgesamt drei Monate anhält. Ich glaube gerne, dass das stimmt. Ich hatte mir zum Beispiel Snacks bestellt und immer, wenn ich jetzt den Karton sehe, bekomme ich gute Laune. Nichts geht über leckeres Essen!

Und dann kam letzte Woche noch ein „Paket“ an. Es war eigentlich eher ein Brief. Einer, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Eine Kommilitonin von mir, hat mir eine super süße Karte geschrieben und eine Packung Schokolade geschickt, weil ich diese Woche meine erste Prüfung habe. Eine unglaublich herzerwärmende Geste. Die Karte werde ich mir an die Wand hängen. Dann habe ich immer einen Grund zu lächeln. Ich bin immer noch ganz gerührt davon. Wenn die Prüfung jetzt nicht gut wird, weiß ich auch nicht. Ich danke dir von ganzem Herzen Julia. Du bist einfach unglaublich!

Gerade diese Kleinigkeiten, die kleinen Gesten, sind es, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein Fremder, der dich anlächelt und nicht einfach nur auf den Boden guckt, ein Paket auf das du schon lange gewartet hast, ein Stück Kuchen, das du dir ausnahmsweise mal beim Bäcker gegönnt hast, eine Nachricht von jemandem, den du schon lange nicht mehr gesehen hast oder einfach nur jemand, der an dich denkt.

Vermeintlich kleine Gesten können eine so große Auswirkung haben. Jeden Tag werden uns solche kleinen Gesten entgegengebracht. Ich glaube nur, dass wir verlernt habe, sie alle wahrzunehmen. Wir konzentrieren uns viel zu sehr auf das Negative. Dabei zieht das einen nur runter. Es ist Zeit das zu ändern!

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: