Organisieren, planen und noch mehr organisieren

Es ist wieder soweit: Studiendonnerstag! Klingt nicht so toll? Ja, ich lasse mir noch was besseres einfallen. Ich fange einfach an, okay? Was gibt es so an Neuigkeiten? An sich mal wieder nicht so viel. Ich fühle mich momentan so, als wäre ich auf das Abstellgleis gestellt worden. Ich warte. Auf sehr vieles.

Ich habe in letzter Zeit viel organisiert und geplant. Zwischenzeitlich hatte ich sogar zwei verschiedene To-Do-Listen zu verschiedenen Themen, die ich abgearbeitet habe. Das hatte ich vorher auch noch nicht. Hat aber gut funktioniert! Ich habe Kollegen und Kolleginnen kontaktiert, Termine abgesprochen und Inhalte vorbereitet. Lehrstunden vor- und nachbereitet und überlegt, ob ich etwas vergessen habe.

Ich warte immer noch voller Spannung auf die Antwort meiner Wunscherstprüferin und überlege schon, ob ich nicht doch noch jemand anderen anschreiben sollte, falls sie mich ablehnt. Andererseits habe ich nicht wirklich eine große Wahl. Da könnte ich mir eher noch ein Notfallthema zum Ausweichen überlegen. Hauptsache die Mail ist angekommen…

Die nächste Prüfungsleistung, die jetzt ansteht, beinhaltet zwei Telefoninterviews. Dafür sind die Vorbereitungen aber quasi abgeschlossen. Ansonsten habe ich im Laufe der letzten Woche noch die letzten zwei Noten aus dem letzten Präsenztrimester erhalten. Das kann ich also auch endlich abschließen und ich muss nichts nachschreiben. Puh…

Die nächste Woche ist sehr vollgepackt, bin schon sehr gespannt, wie das wird. Mal sehen. Vielleicht bekomme ich dann ja auch neue Infos zur Bachelorthesis oder so. Ich verliere die Hoffnung noch nicht…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: