Filme aus der Kindheit

Wir haben vor Kurzem alte Kindervideos überreißen lassen und können sie jetzt wieder gucken. Ich kann nicht mal genau sagen, worauf wir die vorher gespeichert hatten. Wir konnten sie auf jeden Fall nicht mehr abspielen. Jetzt, wo die Filme schon mal da sind, muss man sie natürlich auch ansehen. Außerdem müssen wir alle neu beschriften. Da muss man jetzt durch…

Es ist sehr interessant zu sehen, wie man als Kind war. Und es ist sehr unangenehm. Mir zumindest. Ja, man kann immer sagen: Du warst doch noch ein Kind! Aber aus der heutigen Sicht… naja… es ist nun mal unangenehm. Da kann man sagen, was man will.

Das heißt aber nicht, dass es mich nicht auch interessiert. Im Gegenteil. Auch ich schwelge gerne in Erinnerungen und schaue mir alte Fotos uns Videos an. Das macht ja auch Spaß. Wie sah man früher aus? Wie war man angezogen? Wie hat man sich verhalten? Die Antworten liegen alle in alten Videos und Fotos versteckt. Spannend… So wurden wirklich ein paar sehr einprägsame Momente auf Kamera festgehalten.

Es scheint nur so ein Elternding zu sein die Kinder in der Badewanne zu filmen. Es gibt wirklich zu viele Aufnahmen von mir in der Badewanne. Das ist immer am schlimmsten. Ja, man war noch ein Kind, aber das muss ja nicht sein. Damals war es einem komplett egal. Und vor allem auch nicht wirklich bewusst. Aber mit der Zeit kommt die Erkenntnis. Und dann ist das aber gar nicht mehr lustig und überhaupt nicht niedlich.

Es gibt beim Angucken der Videos auf jeden Fall immer den ein oder anderen Lacher und auch die ein oder andere Überraschung. Langweilig wird es nicht. Man hat eher Angst, was wohl als nächstes passiert und ob man wieder Mist baut oder so. Ach ja… schöne alte Zeit…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Ein Kommentar zu “Filme aus der Kindheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: