Ich träume immer sehr gerne, aber es gibt auch immer mal wieder nervige Träume. Diese Träume, bei denen einfach nichts funktioniert. Man kann im Traum fliegen und alles ist gut. Es funktioniert und es gibt keine Probleme. Dann gibt es irgendein Ereignis und man muss schnell weg und was ist? Es funktioniert nicht mehr. Jedes verdammte Mal! Ich glaube, ich hatte noch keinen einzigen Traum, in dem ich fliegen konnte und das auch immer geklappt hat. Und immer, wenn es dann nicht mehr klappt, dreht sich der Traum ganz schnell und wird zum Alptraum. Super.
Oder man muss irgendetwas machen. Irgendeine Aufgabe oder so und man schafft es einfach nicht. Es geht nicht und man sitzt da ewig dran. Manchmal scheitert es auch schon am Weg und man erreicht im Traum noch nicht mal den Ort, zu dem man will, um eine Aufgabe zu erledigen. Davon kann ich echt ein Lied singen. Solche Träume habe ich ähnlich häufig, wie die mit dem Fliegen.
Ich weiß noch, dass ich in einem Traum einmal eine wichtige Prüfung ablegen musste und schon total spät dran war. Spoiler: Ich habe es im Traum natürlich nicht geschafft diese Schule zu erreichen. Das wäre ja verrückt. Der Traum endete in einem riesigen Kaufhaus. Warum auch immer. Es hat keinen Sinn gemacht. Wobei ich diese verrückten Aspekte, dann immer noch ziemlich lustig finde. Lieber das, als den nervigen Rest.
Es ist so faszinierend. Unterbewusst habe ich mir wohl Sorgen über eine der Prüfungen gemacht und dann diesen… interessanten… Traum zusammengebastelt. Ich bin jetzt schon wieder total gespannt, was ich als nächstes träume, man weiß ja nie. Mein letzter Traum war jedenfalls wieder so ein Flugtraum, in dem ich an einer bestimmten Stelle mal wieder nicht fliegen konnte. Dann könnte doch der nächste Traum jetzt mal gut werden. Irgendwas, das klappt. Das wäre cool…
© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze