Aktuelles zum Studium

Leute, ich muss es nochmal sagen: Die Zeit vergeht so schnell! Wie kann das sein? Es sind nur noch zwei Wochen und dann ist quasi alles vorbei. Schulisch meine ich. Das fühlt sich nicht richtig an. So irreal. Mir kommt es vor, als hätte das Trimester gerade erst angefangen. Das mit der Zeit wird wirklich immer schlimmer. Sie rennt jetzt nicht nur. Sie fängt an zu sprinten. Ich frage mich, warum sie es so eilig hat.

Naja, ich konnte in dieser Woche immerhin noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und eine weitere Prüfung abschließen. Obwohl ich mir bei der nicht ganz so sicher bin, wie sonst. Es war wieder Recht und ich habe das Gefühl, dass ich es etwas anders bearbeitet habe, als die anderen. Naja… das heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht ist, nicht wahr? Erstmal abwarten. Abgegeben ist es ja schon und ich kann eh nichts mehr ändern. Will ich eigentlich auch gar nicht.

Die Zeit fliegt so vorbei. Jetzt ist nochmal ein wenig mehr Unterricht und dann geht es schon dem Ende zu. Vier Prüfungen fehlen nun noch. Zwei Rechtprüfungen und noch zwei in anderen Modulen. Ich wollte in der letzten Woche eigentlich schon ein wenig mit der einen anfangen. Sagen wir mal so: Die eine Teilaufgabe habe ich fertig, aber das war auch die kleinere. Die große habe ich noch vor mir. Für die habe ich jetzt… nicht wirklich viel gemacht. Ich habe auch noch Zeit. Es ist also nicht schlimm, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Mich für dieses Thema zu motivieren fällt mir irgendwie sehr schwer.

Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche mich zu motivieren. Wir werden sehen. Schieben ist eigentlich sehr ungewöhnlich für mich. Das mache ich nicht. Bei dieser Prüfungsleistung nehme ich mir allerdings doch… etwas mehr Zeit. Ach, das wird schon. Mir fällt schon noch was Schönes für das Thema ein.

Meine Bachelorarbeit ist immer noch etwas auf dem Abstellgleis, aber in dieser Woche rechne ich mit neuen Erkenntnissen, die ich nutzen kann. Dann komme ich vielleicht wieder etwas mehr voran. Zur Registrierung habe ich noch nichts Neues gehört, aber das wird wohl auch noch etwas dauern. Ist ja auch verständlich. Vielleicht schreibe ich doch schon die ersten organisatorischen Mails für die Bachelorarbeit… hmm…

Auch bei der Kostenerstattung für das Auslandspraktikum geht es endlich weiter. Wir haben jetzt auch den Nachweis für die Flugkosten bekommen. Eigentlich können die Kosten jetzt erstattet werden. Zumindest, wenn das mit der Fristverlängerung dafür geklappt hat. Angefragt ist sie, aber es gab noch keine Antwort. Es ist also wieder viel abwarten. Mal sehen, was jetzt noch so kommt…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: