Die erste Autorenanfrage

Etwas ziemlich cooles ist passiert. Jemand vom Rotary Club hat mich angeschrieben und angefragt, ob ich einen Vortrag über die Entstehung meiner Romane und eine kleine Lesung halten könnte. Ich fühle mich richtig geehrt. Jemand ist auf mich aufmerksam geworden. In diesem Fall über den letzten Zeitungsartikel. Der war auch wirklich gut. Das ist die erste Anfrage, die ich als Autorin erhalte. Kommt mir vor, wie ein kleiner Meilenstein, den ich erreicht habe. Über Lesungen hatte ich zwar nachgedacht, aber ich habe noch keine gehalten. Momentan ist das ja auch etwas schwer. Jetzt habe ich die Chance das Ganze auszuprobieren.

Ich habe schon Ideen für die Stellen, die ich gerne lesen würde. Und nicht nur das. Wenn die Zeit reicht, dann lese ich auch noch meinen Poetry Slam „Leben“. Das war die Idee meiner Mutter und es ist eine sehr gute Idee. Die Zeit wird reichen. Ich kriege das schon irgendwie zeitlich hin. Der Poetry Slam ist es wert. Den habe ich bisher nur ein Mal vorgetragen. Das war in Wien bei unserer Deutsch Leistungskurs Fahrt. Wir hatten an einem Poetry Slam Workshop teilgenommen. Das war ein wirklich emotionaler Tag. Alle haben unglaublich schöne Texte geschrieben. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Beim Vortragen werde ich auf jeden Fall daran denken.

Ich bin ganz aufgeregt, obwohl es ja noch ein wenig hin ist, bis der Termin stattfindet. Immerhin ist das ja meine erste richtige Anfrage. Ich will, dass alles perfekt ist. Ich möchte einen guten Eindruck machen. Ich hoffe, dass meine Texte allen gefallen werden.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: