Ein bisschen Studiums-Talk

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man jemanden unterstützen kann. In meinem Praktikum, das ich momentan absolviere, merke ich das jetzt wieder stärker. Wie gut das tut. Ich freue mich immer, wenn ich Menschen helfen kann. Und in meinem jetzigen Team kann ich das. Ich bin mir immer unsicher, weil ich noch viele Fragen habe und so vieles noch nicht weiß und natürlich mache ich auch Fehler. In diesem Team habe ich aber keine Angst Fragen zu stellen oder meine Fehler anzusprechen und zu verbessern. Bei der tagtäglichen Arbeit sind die Menschen um einen herum wirklich unglaublich wichtig. Wenn man sich miteinander gut versteht, dann ist ein großer Schritt getan.

Ich war am Anfang der Woche noch nicht wirklich arbeitsfähig, aber inzwischen kann ich wirklich mithelfen. Und ich spüre, dass ich dadurch für Entlastung sorge. Das freut mich sehr. Wenn andere noch viel zu tun haben und ich Aufgaben abnehmen kann, dann tue ich das gerne. Dafür bin ich im Praktikum ja auch irgendwie da, auch wenn jetzt natürlich die Bachelorarbeit noch ein bisschen dazwischen steht. Es ist auch schön endlich mal wieder Erfolge zu verspüren, wenn man Aufgaben beendet. Dann hat man nicht immer nur den Endgegner Bachelorarbeit vor sich. Das tut wirklich gut.

Das Praktikum macht mir auf jeden Fall Spaß und es ist wirklich eine willkommene Abwechslung zwischendurch. Eine kleine Ablenkung von der Bachelorarbeit. Die Aufgaben passen auch sehr gut zu mir. Dinge abarbeiten kann ich gut. Mir muss nur gesagt werden, was ich machen und worauf ich achten soll und dann lege ich los. Ich bin mal gespannt, welche Aufgaben noch so anfallen werden. Heute ist zum Beispiel eine interessante Onlineveranstaltung, an der ich teilnehme. Sowas ist immer spannend…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: