Die letzte Prüfung

Die letzte Prüfung macht jetzt wieder richtig Spaß, auch wenn sich das ziemlich komisch anhört. Aber es ist so. Zumindest für mich. Das liegt vor allem daran, dass kaum noch Unterricht ist und ich richtig viel Zeit habe, um die Prüfung fertig zu machen. Außerdem ist die auch nicht so intensiv wie die Prüfungen, die jetzt hinter mir liegen. Da ist man gleich viel motivierter.

Als der Bearbeitungszeitraum begonnen hat, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Ihr kennt ja mein Motto. Lieber früh anfangen und dann auch früher fertig werden. Vieles von dem, was ich im Unterricht gelernt hatte, war schon wieder weg, aber zum Glück gibt es ja noch Notizen und PowerPoint Foliensätze. Dennoch ist es echt erschreckend, wie schnell das erarbeitete Wissen verfliegt. Dafür könnte ich euch noch ein paar der VWL Modelle aufzeichnen, die ich für die Klausur gelernt habe und am Ende gar nicht brauchte. Ist klar, dass die noch sitzen.

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich schnell mit allem fertig geworden und habe die Prüfung diese Woche hochgeladen. Bin auch sehr zufrieden. Zum Ende des Studiums kriege ich dieses wissenschaftliche Schreiben und Formulieren doch ganz gut hin. Wer hätte das gedacht. Noten habe ich bisher noch keine. Zumindest von den normalen Prüfungen. Die Noten von der Bachelorarbeit und von dem Kolloquium weiß ich. Mal sehen, wann die anderen eintrudeln. Bald ist Notenschluss und dann ist das Ende schon zu sehen.

Echt krass. Ich nutze die Zeit jetzt auf jeden Fall, um endlich an Avessia weiterzuschreiben und diesen verflixten dritten Teil fertig zu kriegen. Der musste jetzt viel zu lange warten. Darauf freue ich mich auch schon. Schauen wir mal, wie es so weitergeht …

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

5 Kommentare zu „Die letzte Prüfung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: