Die nächste Note

Ich hatte noch gar nicht ’so früh‘ damit gerechnet, aber es ist doch tatsächlich eine weitere Note veröffentlicht worden. Da wären es dann nur noch fünf weitere, die noch kommen müssen. Die Note, die ich jetzt bekommen habe, war mir tatsächlich recht wichtig. Es war die Note aus dieser ach so wundervollen Blockwoche, die mich echt gefordert hat. Es war die Note von meinem Wahlmodul.

Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass die Blockwoche recht… zeitintensiv war. Vor allem dafür, dass das Modul ‚Zeit- und Selbstmanagement‘ zum Thema hatte. Innerhalb dieser Woche war diese Art von Management schwer einzuhalten. Normalerweise soll man regelmäßig kleine Pausen und dann auch große Pausen zwischendurch machen und so weiter. Sagen wir mal so: Ich konnte mir in dieser Woche keine Pausen leisten.

Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass deshalb dieses letzte Trimester das intensivste von allen war. Da zählt allerdings auch noch die ganze momentane Home Learning Situation dazu. Aber ich schweife ab. Da ich so viel Stress mit dem Modul hatte, wollte ich gerne eine gute Note bekommen. Als Prüfungsform sollten wir ja als einen Teil ein Plakat erstellen und das dann noch schriftlich als eine Art Studienarbeit ausformulieren. Letzteres war kein Problem, dafür hatten wir genug Zeit und da war der Modulinhalt auch beendet. Das Plakat war ne andere Sache.

Für die kurze Zeit ist es aber sehr gut geworden. Das zeigt auch die Note, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Lehrenden waren gnädig und darüber bin ich sehr froh. Jetzt kann ich das Ganze abhaken und beruhigt auf den Rest warten.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: