Es ist geschafft!

Pünktlich zum Notenschluss sind auch die letzten Noten bei mir eingetrudelt. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich glaube fast, dass es das erst Mal ist, dass die Noten so schnell veröffentlicht worden sind und alles fristgerecht eingehalten wurde. Es hat auch Vorteile, wenn man der Abschlussjahrgang ist. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Ich habe das letzte Trimester durchschnittlich sogar am besten von allen abgeschlossen. Nicht schlecht. Das hatte ich gar nicht erwartet.

Lustig ist, dass ich mit einer Ausnahme immer die gleichen Noten bekommen habe und eine Kommilitonin von mir hat erzählt, dass sie die gleiche Note ebenfalls überall erreicht hat. Nicht, dass das schlecht wäre. Ich bin sehr zufrieden, beschwere mich nicht und stelle auch keine wilden Theorien auf. Dennoch wundert es mich ein wenig. Ein interessanter Zufall ist es allemal. Das nenne ich mal souverän.

Ich war mir ja die ganze Zeit noch unsicher, ob die Noten aus den Trimestern mit in die Endnote zählen oder ob das nur die Bachelorarbeit plus Kolloquium ist. Tatsächlich zählen alle Noten mit rein. War auch am wahrscheinlichsten, aber man weiß ja nie. Für mich ist das sehr gut. Die ganze Mühe hat sich gelohnt und ich konnte meine Note so nochmal verbessern.

Ich darf nun also offiziell sagen, dass ich das duale Studium erfolgreich abgeschlossen habe. Jetzt kann gefeiert werden!

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

4 Kommentare zu „Es ist geschafft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: