Beitrag der Woche #44

Es ist wieder Mittwoch und damit Zeit für den vierundvierzigsten Beitrag der Woche. Es wird immer merkwürdiger, die Zahlen auszuschreiben. Man möchte meinen, dass man sich irgendwann daran gewöhnt, aber ich tue das nicht. Trotzdem habe ich nicht vor, etwas daran zu ändern. Im Gegenteil. Ich finde es irgendwie amüsant. Fragt mich nicht warum. So oft sieht man die vierundvierzig ja nicht ausgeschrieben. Doch kommen wir zurück zum Thema: Ein kleines Gedicht mit Zukunftsgedanken hat sich die Ernennung in dieser Woche gesichert. Mit Sorgen, Hoffnung und dem Glauben an eintretende Fortschritte…

Kategorie: Gedichte
Titel: Fortschritte
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2021

Ich gehe voran,
Auch, wenn es nicht immer leicht ist,
Weil leicht ja auch zu einfach ist
Und ich im Inneren weiß, dass ich es schaffen kann.
In kleinen Schritten,
Immer weiter,
Schon ein paar Rückschläge erlitten,
Bin nicht jeden Tag heiter,
Aber so ist das nun mal.
Ich habe die Wahl
Und habe mich entschieden:
Ich will weiter gehen,
Will über den Horizont hinaus sehen,
Will der Angst entfliehen
Und sie besiegen.
Fortschritte machen
Und irgendwann über die Probleme der Vergangenheit lachen.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: