Leute, es ist offiziell: Ich bin in meinem ersten richtigen Urlaub. Heute sogar schon ein paar Tage. Es ist toll. Ich muss sagen, ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Es fühlt sich irgendwie besonders an. Anders als früher im Praktikum. Ich weiß nicht. Der Gedankengang ist vielleicht ein anderer. Ich habe mir diesen Urlaub verdient. Habe extra bis jetzt gewartet. Konnte die Zeit nutzen und nun kann ich entspannen. Vielleicht fühlt es sich ja deshalb so toll an.
Die letzten Wochen waren turbulent, haben mir aber trotzdem gut gefallen und ich konnte viel lernen. Zusätzlich zur normalen Arbeit in einer Hotline zu sein, ist spannend. Man weiß nie, welches Anliegen auf einen zukommt und da ich noch ziemlich neu bin, bin ich natürlich auch nervöser, da ich noch nicht so viel weiß. Wir sind ja in der Hotline, um Arbeit abzunehmen und zu unterstützen und nicht um Mehrarbeit zu verursachen und noch mehr Fragen aufzuwerfen. Es hat tatsächlich auch meist ganz gut geklappt. Natürlich gab es aber auch Fälle, in denen ich nicht richtig hingeschaut und vermeidbare Fehler gemacht habe. Nach letzterem hatte ich dann meist ein komisches Gefühl und war nicht so gut drauf.
Zum Glück war das nicht allzu oft. Bei manchen anderen Fällen, hätte ich gerne noch Feedback gehabt, ob ich jetzt richtig gehandelt habe. Naja, wenn ich nichts Negatives höre, gehe ich mal davon aus, dass es nicht ganz daneben war. Deshalb war es in der letzten Zeit auf jeden Fall immer alles andere als langweilig. Da freue ich mich noch mehr auf ein wenig Entspannung.
© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze