Beitrag der Woche #54

golden statuette and stars on yellow background

Und schon wieder ist eine Woche rum und der vierundfünfzigste Beitrag der Woche lässt nicht mehr auf sich warten. Dieses Mal ist es ein Gedicht über ein Frage. Über Unsicherheit. Über einen Teufelskreis, in den man immer wieder hineingerät. Einfach, weil man sich selbst nur allzu gern in Frage stellt. Vielleicht sollten wir ein wenig mehr an uns glauben, uns ein wenig mehr zutrauen und diese Frage endlich mit einem klaren „Ja“ beantworten…

Kategorie: Gedichte
Titel: Eine Frage
Veröffentlichungsdatum: 12.02.2021

Es gibt da eine Frage,
Die taucht im Leben immer wieder auf,
Was, wenn ich dir sage,
Dass die Antwort einfach ist,
Dass man herauskommen kann aus diesem ewigen Kreislauf.
Bin ich eigentlich gut genug?
Eine Frage, die wohl jeder bei verschiedenen Themen schon auf den Schultern trug.
Warum stellen wir uns selbst in Frage?
Warum gibt es immer wieder diese Tage,
An denen wir so furchtbar unsicher sind,
Tage, an denen wir uns vorkommen, wie ein kleines Kind
In einer Welt voll von Riesen.
Wisst ihr was?
Ja, wir sind gut genug, jeder Einzelne, einfach alle.
Wir geben unser Bestes, kämpfen jeden Tag.
Diese Frage ist nur eine Falle,
Die schwer erscheinen mag,
Aber in Wahrheit sind wir doch mehr als nur gut genug,
Schon alleine, weil wir uns diese Frage stellen.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: