Der nächste Stein

rough gray stones on beach in daylight

Ich versuche immer wieder, mir bewusst zu machen, dass auch kleine Schritte, manchmal ganz groß sind. Ganz Großes für einen selbst bedeuten. Für andere sind sie vielleicht klein, beinahe lächerlich, aber für einen selbst, sind sie riesig. Ich denke, das vergisst man recht häufig. Vor allem, wenn man von anderen hört oder bei anderen sieht, wie leicht das doch ist. Doch auch in kleinen Schritten kommt man voran. Manchmal vielleicht sogar schneller, als mit größeren Schritten…


Ich werf‘ den nächsten Stein,
Manchmal ist es nur ein kleiner,
Doch schlägt auf das Wasser,
Könnten die Wellen kaum größer sein.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: