Beitrag der Woche #61

golden statuette and stars on yellow background

Kaum haben wir die Sechzig hinter uns gelassen, geht es auch schon wieder weiter mit dem einundsechzigsten Beitrag der Woche. Vor einem Jahr geschrieben und immer noch aktuell. Ha, und wie aktuell. Zweifel sind mein ständiger Begleiter. Mal stärker, mal schwächer. Je nachdem, was alles so passiert und passiert ist. Ist ganz lustig, wie sie mal spürbar vorhanden und dann auch wieder weg sind. Ein nerviges Gefühl, das man irgendwie nicht so richtig abstellen kann. Mal fällt mir der Umgang mit ihnen leichter, mal schaffe ich es gar nicht. Ich arbeite noch an mir…

Kategorie: Gedichte
Titel: Zweifeln
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2021

Ich habe das Gefühl,
Ich zweifle zu oft an mir selbst,
Bin mir gegenüber zu oft zu kühl.
Das Leben ist doch viel zu kurz,
Um es mit Zweifeln zu verbringen.
Das sollte mir doch gelingen,
Was andere denken, ist doch schnurz.
Doch Selbstbewusstsein ist nicht leicht,
Es braucht Zeit, bis man dabei die nächste Stufe erreicht.
Zweifeln kann man aber immer
Und das bei allem und das wird auch immer schlimmer.
Zweifeln ist leicht,
Wie schnell das Selbstbewusstsein dann doch weicht.
Das macht es auch nicht besser, oh nein,
Aber wer hat gesagt, es würde einfach sein?
Es ist eine Herausforderung,
Der man sich erst stellen muss.
Eine lange und anstrengende Wanderung,
Doch auch jede Wanderung hat irgendwann ihren Schluss.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: