Ich merke gerade mal wieder, wie wichtig es doch ist, eine gewisse Veränderungsbereitschaft zu haben. Die Kraft zu haben, sich immer wieder an neue Dinge anzupassen und sich auszuprobieren. Ich selbst bin zwar jung, aber ich würde mich trotzdem als recht konstanten Menschen beschreiben. Die Veränderungsbereitschaft ist zwar da, es fällt mir aber nicht unbedingt leicht.
Auch ich brauche meine Zeit, wenn ich aus gewohnten Mustern herausgerissen werde und etwas Neues angehe. Das geht dann je nach Situation mal schneller oder langsamer. Zum Glück macht es aber durchaus Spaß und ist interessant. Immerhin ist auch das einer der Gründe, warum es auf der Arbeit nicht langweilig wird. Irgendetwas passiert immer oder ändert sich.
Am Anfang hätte ich gar nicht gedacht, dass so viel Bewegung und Dynamik auf mich warten und jeder Tag einer Überraschungstüte gleicht. Ich denke aber, dass ich mich so langsam daran gewöhne. Ich habe mir vorgenommen, einfach jeden Tag einzeln anzugehen und nicht zu sehr in die Zukunft zu planen. Die Erfahrung zeigt, dass das sowieso nicht wirklich viel bringt…
© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze
Laufende Veränderung
