Ein winziger Zwerg

scenic view of lake and mountains against sky

Schwere Aufgaben bauen sich manchmal wie riesige Berge vor einem auf. Erscheinen unlösbar und erdrückend. Doch jeden Berg kann man irgendwie bezwingen. Egal, wie gewaltig er auch ist. Kann Wege finden, um ihn zu überqueren und hinter sich zu lassen. Egal, wie lange es auch dauert. Den einen Moment fühlt man sich noch wie ein Zwerg gegenüber von einem Riesen, doch schafft man es bis zu seiner Spitze, dann hat man sich nie größer gefühlt…


Vor mir ist ein großer Berg,
Doch auch ihn kann ich bezwingen,
Sehe zwar aus, wie ein winziger Zwerg,
Doch ich kann diesen Berg auch mit kleinen Schritten hinter mich bringen.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: