Ich habe schon seit einiger Zeit meinen dringend notwendigen Besuch beim Optiker vor mir hergeschoben. Ich bin sehr gut darin, solche Termine zu verdrängen. Als meine Sicht dann aber, trotz Brille, auffallend schlechter geworden ist, habe ich endlich einen Termin gemacht. Was soll ich sagen? Ich war noch viel später dran, als ich zuerst gedacht hatte. Mein letzter Besuch beim Optiker könnte, ganz eventuell, schon über drei Jahre her gewesen sein. Mein Berater hat mich dann auch gefragt, wie lange ich denn bereits in der Ferne nicht mehr so gut sehen kann. Joa… schon eine ganze Weile lang…
Aber gut, ich war jetzt ja da und gelobe Besserung. Meine Stärken für die Brille haben sich auch nicht gerade wenig geändert. So richtig gewundert hat mich das allerdings nicht. Bald kann ich wieder Details erkennen. Oh man… das wird wieder ein ganz neues Erlebnis. Ist ja auch meine eigene Schuld, wenn ich erst so spät zum Optiker gehe.
Nun ja, ich habe mir mit der Anpassung meiner Stärken tatsächlich auch eine neue Brille ausgesucht. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich eine neue kaufen sollte, da ich mit meiner jetzigen sehr zufrieden bin, aber jetzt habe ich doch eine neue. Dank der guten Beratung habe ich sogar mal etwas gewagt und bin ein wenig von meinem sonstigen Stil abgewichen. Ich hoffe, die Brille gefällt mir immer noch, wenn ich sie abhole. Meine Erinnerungen an sie sind ein wenig verschwommen. Spannend…
© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze
Wenn sich die Sicht verschlechtert
