Meine Renovierungsaktion schreitet wieder gut voran. Nach ein paar Schwierigkeiten zwischendurch, läuft es jetzt gerade ganz gut (ein paar Lieferengpässe und Ähnliches mal beiseite gelassen). Ich bin wieder zuversichtlicher. Ob das mit dem Einziehen dieses Jahr allerdings wirklich noch klappt, weiß ich nicht. Das kommt dann tatsächlich wieder darauf an, wie schnell einige Dinge geliefert werden können. Das wird wohl bis zum Ende spannend bleiben.
Ich glaube, dass das echt gut wird. Das wird eine super Wohnung. Steckt ja auch viel Mühe und Arbeit drin. Und viel Stress. Stress, der sich noch nicht ganz aufgelöst hat, aber auf einem guten Weg ist. Stress, der gar nicht mal etwas mit den Handwerkern zu tun hat, sondern eher wegen dem Organisatorischen drum herum ausgebrochen ist. Die Handwerker machen ihren Job gut. Da habe ich wenig Bedenken. Den rechtlichen Krams haben wir ja inzwischen auch regeln können. Jetzt hapert es nur noch an meinem Kredit.
Die letzte Herausforderung, die – zumindest aus jetziger Sicht – noch zwischen mir und meiner Renovierungsaktion steht. Ich hoffe sehr, dass sich das bald auflöst und nicht noch weiter hinauszögert. Wer hätte gedacht, dass das mein größtes Problem werden könnte? Ach ja… warten wir es mal ab… das wird schon…
© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze
Wohnungsupdate #2
