Präsentation

apple black coffee business coffee

Ihr erinnert euch noch daran, dass ich von meinem Projekt und der Tatsache erzählt hatte, dass ich ein paar Dinge vor meinem Team präsentieren sollte? Nun, die Präsentation dieser Dinge ist nun gewesen und ich bin recht zufrieden. Unsere Dienstbesprechungen finden immer noch über Skype statt, also konnte ich in Ruhe präsentieren und war nicht allzu nervös. Es hielt sich alles noch in Grenzen.

Ich wollte eigentlich nicht alle Inhalte auf einmal präsentieren, weil es viele Neuerungen sind, aber ich habe die Anweisung bekommen, doch das Gesamtpaket zu erklären. Das habe ich dann auch gemacht. Ist ja auch alles relevant, aber eben viel Input. Viele Infos auf einmal. Das Feedback fiel zum Glück trotzdem noch ziemlich gut aus. Ich konnte meine Inhalte wohl ganz gut rüberbringen. Aber ganz ehrlich? Niemand wird sich sehr viel von dem gemerkt haben, was ich da erzählt habe.

Es sollte für einen grundsätzlichen Überblick gereicht haben, aber sicherlich nicht mehr. Die Fragen werden dann bei der Arbeit oder im Nachhinein kommen. Das ist ganz klar. Viel wird noch nachgelesen oder nachgearbeitet werden müssen. Am besten setzt sich Wissen eben immer noch, wenn man die Dinge selber durchführt. Dennoch denke ich, dass ich mein Ziel abhaken konnte. Jetzt folgen die nächsten Schritte. Außerdem hat mir die Erarbeitung der Inhalte und die Gestaltung der PowerPoint Präsentation wirklich Spaß gemacht. Da kann man wohl durchaus von einem ersten Erfolg sprechen…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: