Lob mit Auswirkungen

person doing thumbs up

Nicht nur, dass ich gerade erst geschrieben habe, dass ich mich als verlässliche Stütze empfinde, jetzt wurde es mir auch noch gesagt. Es ist schon eine schöne Sache, seine eigene Entwicklung selbst zu sehen und zu erkennen, aber wenn jemand sagt, dass es auch von außen so wahrgenommen wird, ist das nochmal eine ganz andere Sache und entfaltet noch größere Wirkung.

Ich wurde letztens für meine Arbeit gelobt. Ein so ehrliches und von Herzen kommendes Lob, dass ich noch jetzt Lächeln muss, wenn ich daran zurückdenke. Für die Qualität und Art meiner Arbeit. Es hat mich irgendwie beruhigt zu hören, dass ich gute Arbeit leiste. Dass ich korrekt handle. Dass ich schnell reagiere und eine gute Qualität abliefere. Zwischendurch fragt man sich ja schon immer wieder, ob man wirklich alles richtig macht und ob der eigene Weg ein guter Weg ist.

Anscheinend ist es ein guter Weg. Das ist schön zu wissen. Es ist schön zu wissen, dass die eigene Arbeit anerkannt und wertgeschätzt wird. Dass man gesehen wird. Ganz ehrlich? Dieses Lob hat mich richtig aufgebaut. Es hat mir Mut und Kraft gegeben und sicherlich auch eine gute Portion neues Selbstvertrauen. Mein Gefühl war richtig. Ich bin in eine gute Richtung unterwegs. Das erleichtert mich doch sehr…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: