Es wird kälter. Da können doch tatsächlich so langsam schon die Pullover rausgeholt werden. Ich habe einen Moment gebraucht, um mich auf die Temperaturen einzustellen und bin ein paar Tage lang zwischen T-Shirts und Pullovern hin und hergeschwankt, aber nun werde ich die T-Shirts wohl im Schrank lassen. Auf der Arbeit habe ich mir dann teilweise sowieso direkt meine Überziehjacke angezogen, weil es doch zu kalt war. Dann kann ich auch gleich bei Pullovern bleiben.
Zumal das auch einer der Gründe dafür ist, dass ich den Herbst so gerne mag. Es ist die Zeit, in der man beginnen kann, kuschelige Pullover und Jacken zu tragen. Alles ist irgendwie gemütlicher. Alle Zeichen stehen auf Herbst. Ich war zwar weder bereit, noch vorbereitet darauf, dass der Sommer so schnell beendet ist, aber wer ist das schon? So schnell wie die Zeit vergeht…
Als ich diese Woche meinen Kalender umgeblättert habe, habe ich mich richtig erschrocken, dass nur noch so wenig Seiten übrig sind. Das müssten eigentlich noch viel mehr sein, aber… der Oktober steht ja schon wieder vor der Tür. Der Kalender hatte recht. Unglaublich. Was für ein Jahr. Und es ist noch nicht einmal zu Ende. Das ist auch gut so. Ich bin noch nicht fertig mit diesem Jahr…
© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze
Temperaturanpassung
