Sorgen

notebook

Ich bin zur Zeit ein wenig abgelenkt. Es geistern so viele Dinge durch meinen Kopf, dass ich zuweilen Angst habe, überzulaufen. Sorgen, Aufgaben, Ideen, Pflichten, einfach alles. Kaum, dass man etwas abgearbeitet hat, kommt schon wieder das nächste dazu. Kaum, dass man sich wegen einer bestimmten Sorge beruhigt hat, passiert irgendetwas, dass sie wieder aufflammen lässt. Doppelt so stark. Gerade diese Sorgen sind es, die mich am meisten bewegen.

Ich drücke mir selber jeden Tag stärker die Daumen, dass am Ende alles gut werden wird und sich all die Last langsam abbaut. Zum Ende dieses Jahres sollte es auch dazu kommen, aber bis dahin habe ich einen unerwartet komplizierten Kraftakt vor mir. Alles artet in ein Ausmaß aus, das mich etwas überrumpelt hat. Die Renovierung der Wohnung macht mir dabei am meisten Sorgen. Das hat dann aber natürlich auch Auswirkungen auf die Arbeit. Klar.

Ich bin nervös. Würde am liebsten die nächsten Wochen vor spulen, um diese ungewisse Zeit zu überspringen. Doch das geht nicht. Ich habe gewisse Entscheidungen getroffen und jetzt muss ich dazu stehen und durch all das durch. So schwer und nervenzerreißend es auch ist. Aaaah… verdammt… ich hoffe mir geht auf der Zielgeraden nicht die Kraft aus…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: