Beitrag der Woche #90

golden statuette and stars on yellow background

Und die nächste große Zahl ist erreicht: Hiermit haben wir den neunzigsten Beitrag der Woche überschritten. Unglaublich. Das ist schon ein ganzer Haufen Ernennungen für den besten Beitrag der Woche. Dann machen wir mal weiter und streben die vollen hundert an. Das dauert jetzt ja auch nicht mehr lange. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als ich diese Kategorie hier eröffnet habe. Ach ja… sie hat sich ganz gut gemacht, oder was meint ihr?

Kategorie: Gedichte
Titel: Kartenhaus
Veröffentlichungsdatum: 05.11.2021

An manchen Tagen,
Da bin ich ein instabiles Kartenhaus.
Kann kaum etwas wagen,
Würde am liebsten gar nicht raus.
Jeder Schritt gefährlich,
Jeder Luftzug ein Orkan,
Verliere mich,
Die Anspannung hält an.
Nur ein wenig mehr
Und ich explodiere,
In tausend Gefühle.
Muss mich oft zusammenreißen, so sehr,
Dass es beinahe schmerzt.
An solchen Tagen ist es schwer,
Alles in mir zusammenzuhalten,
Doch solche Tage beweisen auch seither,
Dass sie dieses Kartenhaus nicht auseinanderreißen,
Am Ende doch nicht zerstören können.
Es steht immer noch,
Trotzt jedem Sturm,
Ein eiserner Turm,
In diesem zeitweise offenen, schwarzen Loch.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: