Beitrag der Woche #92

golden statuette and stars on yellow background

Diese Woche ernenne ich den zweiundneunzigsten Beitrag der Woche. Das folgende Gedicht habe ich letztes Jahr an Weihnachten veröffentlicht. Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich es eben durchgelesen habe. Da wusste ich sofort, dass ich es für heute gerne als Beitrag der Woche ernennen möchte. Es dauert zwar noch ein bisschen bis Heiligabend, aber ich habe nichts gegen ein wenig mehr Vorfreude einzuwenden. Also lasst uns diese Zeit genießen, bei unseren Liebsten sein und ein wenig feiern…

Kategorie: Gedichte
Titel: Lasst uns feiern
Veröffentlichungsdatum: 24.12.2021

Lichter glühen golden,
Die Nacht ist voll verheißungsvoller Stille.
Weg sind alle Sorgen
Und niemand verschwendet noch Gedanken an den nächsten Morgen.
Jetzt zählt nur das Heute,
Jetzt zählt nur das Wir,
Gemeinsam Hier,
Etwas, das ich weder bereue, noch bereute.
Wertvolle, festliche Zeit,
Neben dem geschmückten Tannenbaum,
Ein Ende ist noch weit
Und die Zeit, die spürt man kaum.
Lasst uns feiern und lachen,
Tanzen und singen,
Den Geist der Weihnacht mit uns bringen
Und diesen Tag zum Besten aller Tage machen.
Hey, dank euch
Scheint heute alles etwas heller
Und ich weiß gleich,
Gleich, wenn ihr alle da seid,
Geht es kaum noch besser.
Jetzt kann nichts mehr scheitern,
Also lasst uns endlich feiern.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: