Beitrag der Woche #98

golden statuette and stars on yellow background

Mit dem achtundneunzigsten Beitrag der Woche ernenne ich das erste meiner Gedichte aus dem Jahr 2022. Ach ja, 2022. Jetzt, wo ich das schreibe, kommt es mir merkwürdig vor. Fühlt sich an als wäre es gestern gewesen, dabei ist jetzt schon wieder Februar. Egal, zurück zum Thema. Dieses Gedicht spiegelt die Gefühle wieder, die ich verspüre, wenn ich bei meiner Familie bin. Wenn wir alle zusammen kommen und gemeinsam Zeit verbringen. Ich habe bereits viel darüber geschrieben und wahrscheinlich kommt auch noch mehr zu dieser Thematik. Darüber zu schreiben, lässt mich schmunzeln…

Kategorie: Gedichte
Titel: Mein Herz
Veröffentlichungsdatum: 14.01.2022

Mein Herz lacht,
Ist warm, voller Freude
Und vollends erwacht.
Ihr seid meine tragende Säule,
Die Stütze meiner Seele,
Das, was ich immer wieder wähle
Und mich immer wieder drüber freue.
Wenn wir gemeinsam sind:
Gemeinsam da.
Wenn die Zeit so schnell verrinnt,
Dass man denkt, dass es erst ne Stunde war.
Dabei war es ein ganzer Abend,
Tanzend, singend, lachend,
Stundenlang,
Ohne Langweile.
Der Abend nimmt ganz automatisch seinen Gang,
Ganz entspannt und ohne Eile.
Mein Herz ist voller Dankbarkeit,
Ich finde dafür keine Worte,
Bei euch spielt sie keine Rolle, die Zeit,
An eurer Seite sind die schönsten Orte.
Ihr vertreibt all den Schmerz,
Egal, was auch passiert:
Es ist immer bei euch, mein Herz.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: