Beitrag der Woche #99

golden statuette and stars on yellow background

Und schon sind wir beim neunundneunzigsten Beitrag der Woche angelangt. Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Jahres 2022 – als ich das heute ernannte Gedicht geschrieben habe – deutlich besser drauf war als jetzt. Ich war noch sehr viel positiver eingestellt und sprühte nur so vor Energie. Ich arbeite gerade daran, diesen Zustand wiederherzustellen. Dieses Jahr ist es nicht ganz so einfach, sich diese Gedanken zu bewahren, aber das wird schon. Mein altes Gedicht zu lesen, hilft. Es erinnert mich an diesen Jahresanfang 2022 und daran, was ich bislang tatsächlich schon geschafft habe. Ich bin auf einem guten Weg. Kein Grund, um die Energie zu verlieren.

Kategorie: Gedichte
Titel: Zuhören
Veröffentlichungsdatum: 21.01.2022

Beschwingt schreite ich voran,
Mit luftig, leichtem Schritt,
Denn ich weiß, dass ich das kann
Und nehme euren Glauben an mich mit.
Mit solch einem gestärkten Ich,
Fällt alles etwas einfacher,
Ist man häufiger glücklich.
Egal ist das ‘Früher’,
Wichtig ist das Jetzt,
Dass man es genießt und nicht hetzt
Und weiter seine Träume verfolgt,
Hindernisse beseitigt,
Auf sein Herz hört,
Auf das eigene Empfinden,
Aufhört sich so stark an andere Meinungen zu binden,
Denn das Herz weiß genau, wo man hingehört.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: