Schokolade

pile of chocolate bar

Beruflich gibt es nicht wirklich viel interessantes Neues zu erzählen. Von den neuen Bewerbungen für mein Buch mal abgesehen, ist nicht wirklich etwas passiert. Meine Überstunden steigen langsam immer mehr in die Höhe und ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Urlaub. Bis zu dem dauert es allerdings noch etwas. Durch die ganzen Vertretungen und Einarbeitungen bin ich schon jetzt urlaubsreif. Ich therapiere mich selber mit Musik und Netflix und komme so ganz gut zurecht. Ich freue mich tatsächlich auch jeden Tag am meisten auf meine Wohnung. Immer noch. Das ist ein gutes Zeichen, oder?

Ich überlege mir, was ich als nächstes essen möchte, habe Spaß beim Einkaufen der Zutaten und genieße die Zeit hier. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meinen Schokoladen Konsum wieder etwas einzuschränken. Der ist auf der Arbeit etwas eskaliert. Ich dachte eigentlich, ich würde nicht zu den Menschen gehören, die anfangen zu essen, wenn sie gestresst sind, aber ich habe mich geirrt. Sehr geirrt. Ich habe noch nie so viel Schokolade gegessen… wow. Da schaffe ich es endlich, mehr Sport zu machen und esse dafür aber mehr Süßes. So war das eigentlich nicht gedacht. Naja… das kriegen wir auch wieder hin…

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

2 Kommentare zu „Schokolade

  1. Ach Lisa – Du ahnst nicht, was für ein Schokoladenjunkie ich bin 🙄 – Zurzeit habe ich es auch ganz besonders schwer. Vor allem am Abend SUCHE ich regelrecht nach etwas Süßem, und gerade nimmt das so Oberhand, dass ich irgendwie die Kurve kriegen muss. Eine richtige Idee habe ich freilich nicht. Der Schweinehund ist megagroß … 🤔 –

    Ich wünsche Dir, dass Du es besser machst. Viele liebe Grüße an Dich! ✨💙

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: