Kleinigkeiten

yellow ceramic mug with water droplets in time lapse photography

Ich habe zur Zeit mal wieder viel in meinem Kopf. Der Start in den Arbeitsalltag war erneut etwas holprig, aber nun bin ich wieder im Fluss. Es ist wirklich faszinierend, wie sehr einen die kleinsten Geschehnisse beeinflussen können. Wie sehr sie die Stimmung des ganzen Tages verändern können. Es passiert mir regelmäßig und doch bin ich immer wieder erstaunt. Ich lasse mich aber auch immer noch leicht von solchen Dingen aus der Ruhe bringen. Da braucht es bei mir nicht viel. Dafür bin ich innerlich zu voll. Ein Gefühl der Überforderung oder Sorge kann so sehr schnell ausgelöst werden. Viel zu schnell und vor allem viel zu unnötig.

Das macht mich verrückt. Ich weiß es. Ich weiß es und schreibe es hier auf und doch ist es jedes Mal dasselbe. Es hat sich noch nichts geändert. Ich schiebe viel zu schnell Panik. Das ist manchmal schon fast anstrengend. Ich freue mich schon auf den morgigen Arbeitstag, damit ich meine Gedanken mit jemandem besprechen kann und damit für etwas Freiraum sorgen kann. Kurz aufatmen und dann geht es weiter.

Aber hey, wollt ihr noch was Witziges zum Schluss wissen? Ich bin letztens mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und bin an einer der Ampeln etwas zu weit nach vorne gerollt. Dadurch bin ich mit meiner Hand gegen die Schaltung gekommen und die Kante war schärfer als gedacht. Das sieht man doch immer noch. Und dabei ist das echt schon lange her. Da bleibt wohl ne kleine Narbe zurück. Ist mir gerade beim Schreiben aufgefallen, als ich auf meine Hand geschaut habe. Ach ja… fahrt vorsichtig Leute und kollidiert bloß nicht mit Ampeln 🙂

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

Ein Kommentar zu “Kleinigkeiten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: