Musik vs. Schatten

white beats by dr dre wireless headphones

Ich kompensiere viel durch Musik. Sie kann manchmal eine Art Ventil sein, manchmal ein Spiegel und ein anderes Mal eine sanfte Umarmung. Sie ist so unglaublich viel. Obwohl Musik für mich selbst schon sehr emotional geladen ist, hilft sie mir häufig dabei, meine eigenen Emotionen zu verstehen oder zu verarbeiten. Schatten, die aufkommen zu erleuchten und zu vertreiben.

Diese Emotionalität kann sehr inspirierend sein. Für mich vor allem beim Schreiben. Dinge, die einen beschäftigen; Dinge, die genau diese emotionale Aufladung haben, sind am einfachsten nieder zu schreiben. Hinter jedem Schatten verbirgt sich eine Geschichte. Aber manchmal ist es zu intensiv, um sofort schreiben zu können. Also: Musik. Kurze Pause und zuhören. Wie oft habe ich das schon gemacht und dadurch Motivation und Energie gewonnen und mich ans Schreiben gemacht. Musik ist mein Wundermittel…


Habe mich kurz hingesetzt,
Kopfhörer auf,
Musik ganz laut,
Sodass der Schatten mich verlässt.

© Lisa Koscielniak and Lisas Gedankenbutze

Veröffentlicht von LisaK

Autorin und Bloggerin

2 Kommentare zu „Musik vs. Schatten

    1. Die Musik kann einem wirklich sehr viel geben und obwohl ich das inzwischen weiß, bin ich doch immer wieder überrascht, wie kraftvoll sie ist 🤔
      Ganz liebe Grüße an dich zurück 💚

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: